Chatbefehle
Alle Befehle funktionieren nur im großem Fenster und nur beginnend mit einem slash: /
jemanden im Chat suchen: /whois chatname
jemanden aus einem anderen Raum anflüstern: /msg chatname text
das Profil von einem Chatter ansehen der nicht im Raum ist: /profile chatname
jemanden in einen überfüllten Raum einladen: /invite chatname
jemanden aus einem Raum entfernen: /kick chatname ...geht nur wenn man OP-Rechte hat !
usw.
Tipps gegen das " Fliegen "
Warum " fliege" ich alle 20 Minuten ?


Um dies zu vermeiden kannst du in deinem FreeMail-Postfach unter "Optionen" - "Grundeinstellungen" diese automatische Abschaltung nach Belieben auf bis zu max. 4 Stunden ausdehnen.
Desweiteren kann dieses Problem zum Teil bei Nutzern auftreten während sie chatten. Ich vermute, dass der Anbieter die Verbindung trennt, weil er irrtümlicherweise annimmt, dass kein Netzverkehr mehr stattfindet, da das chatten, vereinfacht gesagt, eine andere Art von Netzverkehr erzeugt, den der Anbieter eventuell nicht überwacht ( man bewegt sich ja nicht im Internet ). Um dies zu verhindern, ruf bitte während des chattens in deinem Browser regelmässig (also z.B. alle 20 Minuten) eine neue Seite auf. Dies müssten allerdings Seiten sein, die du noch nicht aufgerufen hast, da sonst dein Rechner diese vielleicht zwischenspeichert und nicht aus dem Internet holt. Du kannst es aber auch in der Grundeinstellungen in deinem Browser festlegen. Klick in der Menüleiste im Internet Explorer auf "Extra" >>> "Internetoptionen">>> "Erweitert" . Aktiviere dann unter der Rubrik " Sicherheit" die Zeile: "Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim Schliessen des Browsers " ! Alle Seiten die du besuchst hast, werden dann beim Verlassen des Browsers automatisch gelöscht. Diese Einstellung sollte eigentlich obligatorisch sein ! Durch diese Einstellung wird auch der ganze "Datenmüll" gelöscht und belegt keinen Speicherplatz auf deiner Festplatte ! Es kommen schnell 200 MB zusammen !!!

Noch ein Tipp:

Wenn man nun mal "geflogen" ist und nicht mehr in den überfüllten Chatraum rein kommt (rote Zeile), besucht man einfach einen leeren Chatraum (z.B. in Garten usw.) und flüstert dort mit dem Befehl: /msg chatname text  eine bekannte Person an und bittet um eine Einladung in diesen überfüllten Raum.

 

Weitere Tipps auf Anfrage ! klick hier